M.Eng. Rainer Rückert

Portrait

Mikrowellentechnik

Wetterkreuz 15
91058 Erlangen

Weitere Informationen zur Person und Lehrveranstaltungen.

Rainer Rückert wurde 1989 in Roth geboren. Er begann 2006 eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik und wechselte anschließend 2010 als Energieelektroniker in die Instandhaltung eines Lebensmittelbetriebs. 2011 begann er die Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker und schloss diesen mit der Fachhochschulreife 2013 ab. Anschließend studierte er den Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik und den Master-Studiengang Elektronische und Mechatronische Systeme, welchen er 2019 abschloss, an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Seit 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik tätig.